.

AGB‘s

Stand: 05.11.2017

 Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten sämtliche Verträge, die sich zwischen uns (Cristo GmbH, Richartzstr. 14-16, 50667 Köln) und Ihnen als Kunde aus Bestellungen von Waren über unseren Online Shop cristo-rugs ergeben.

Vertragsschluss

Die Darstellung der Waren in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich verbindliches Angebot dar, sondern lediglich eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden diese Waren zu bestellen. Durch das Anklicken des „Bestellen“ Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung ab, die ein rechtlich bindendes Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit der Cristo GmbH über die im Warenkorb enthaltenen Waren darstellt.      

Unmittelbar nach dem Absenden seiner Bestellung bekommen Sie eine automatisierte E-Mail, mit der bestätigt wird, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese E-Mail stellt keine Annahme des Kaufangebots dar, sondern informiert Sie lediglich darüber, dass wir die Bestellung erhalten haben.

Bei den Zahlungsarten Kreditkarte und PayPal gilt etwas anderes. Es kommt ein bindender Vertrag bereits entweder durch Ihre Anweisung an einen der vorgenannten Zahlungsdienstleister, den Preis der Waren an uns zu bezahlen oder durch das Anklicken „Zahlungspflichtig bestellen“-Buttons zu Stande.

Wir behalten uns das Recht vor eine Bestellung innerhalb von zwei Tagen zu stornieren, wenn bei der Auszeichnung des Produktes zu einer technischen Störung gekommen ist. (Falsch ausgezeichneter Preis, Falsche Lagerinformationen usw).

Die Vertragssprache ist deutsch.

Preise

Alle Preise beinhalten MwST

Lieferbedingungen

In Zusammenarbeit mit unseren Versandpartner UPS/FedEx/DPD verschicken wir Teppiche in die ganze Welt.

 

Kostenloser Versand innerhalb der EU

Versandkosten innerhalb Deutschland: 0 €

Mit der Auswahl unseres Standardversand im Bestellprozess erhalten Sie Ihre Bestellung Versandkostenfrei innerhalb von 2-4 Tagen nach Zahlungseingang

Neben einer Lieferung gibt es auch die Möglichkeit der Selbstabholung unter folgender Adresse: Cristo GmbH Richartzstr. 14-16 50667 Köln. Bitte achten Sie in der Artikelbeschreibung darauf, dass der Teppich als vor Ort verfügbar gekennzeichnet ist.

Bei Transportschäden bitten wir Sie uns den Schaden schnellstmöglich zu melden.

Kostenlose Rücksendung innerhalb der EU

Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchten und die kostenlose Abholung wünschen, bitten wir Sie uns darüber zu informieren. Bitte teilen Sie uns per Telefon oder Mail Ihr Wunschtag zur Abholung mit. Das Paket wird dann bei Ihnen zuhause abgeholt.

Unfrei versandte Pakete werden von uns nicht angenommen. Wenn Sie das Paket selbst an uns zurückschicken können wir die Kosten ebenfalls nicht übernehmen.

Die Rücksendung erfolgt an: Cristo GmbH Richartzstrasse 14-16 50667 Köln  Deutschland

30 Tage Rückgaberecht

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Die Frist beginnt am Tag nach Warenerhalt zu laufen. Es genügt, wenn Sie uns Ihren Rücknahmewunsch per Brief, per Mail oder per Fax mitteilen.

.

Garantien

Wenn nicht anders kommuniziert, gewähren wir, Cristo GmbH, Ihnen eine Garantie für 3 Jahre ab Vertragsschluss (Rechnungsdatum) auf unsere handgeknüpften Teppiche.

Selbstverständlich besteht eine Garantie auf alle unsere Produkte. Die Garantie gilt bis 3 Jahr nach dem Lieferdatum. Zeigt es sich bei Inanspruchnahme der Garantie, dass der Fehler auf äußeren Einwirkungen beruht, muss der Kunde u. U. die Reparaturkosten selbst tragen, da die Garantie für diese Art von Schäden nicht gilt. Unser Experten entscheiden darüber, ob der Schaden auf eine Produktionsfehler oder äußeren Einwirkung nach Auslieferung an den Kunden, zurückzuführen ist. Frachtkosten werden im Garantiefall vom Kunden getragen.

 

Gültigkeitsbereich:
Die Garantie erstreckt sich auf alle neuen handgeknüpften Teppiche. Ausgeschlossen sind: alle gewebten Teppiche und alle Loom-verknotete Teppiche. Diese zuletzt aufgeführte Art von Teppich ist im Namen mit dem Namen „Loom“ erkennbar. Die Garantie beläuft sich auf die Haltbarkeit der Knoten, Fransen und des Flors unter normaler Belastung im Hausgebrauch. Etwaige Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch (z.B. Flecken, Chemikalien, Haustiere) können wir nicht abdecken. Die gesetzlich Gewährleistungsrechte bleiben unberührt und gelten weiterhin.

Inanspruchnahme:
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an uns per Telefon, E-Mail oder per Post unter: Cristo GmbH Richartzstr. 14-16 50667 Köln  info@cristo-rugs.com, Telefon: +49(0)221 27747222. Für die Abwicklung der Garantie benötigen wir die Rechnung des Teppichs. Das weitere Vorgehen bespricht unser Service Team gerne mit Ihnen.

Garantieleistung:
Je nach dem Ermessen unserer Experten, reparieren wir Ihren Teppich kostenlos oder tauschen den Teppich gegen einen gleichwertigen in Absprache mit Ihnen aus.

Bezahlung

Cristo setzt für die Datenübermittlung bei dem Bestellprozess den Sicherheitsstandard SSL (Secure Socket Layer) ein. Dadurch sind Ihre Daten, besonders personenbezogene Daten, vor Zugriffen Dritter geschützt. Auch Banken setzen dieses Verfahren ein und gewährleisten so Ihre Sicherheit.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

– Vorkasse / Bank Überweisung

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

– Kartenzahlung

Von Cristo GmbH akzeptierte Kreditkarten sind von VISA, Verified by VISA, MasterCard, MasterCard SecureCode. Im Bestellvorgang geben Sie Ihre Daten zur Kreditkarte ein. Diese werden bei unserem Dienstleister Stripe erfasst und nur an die direkt im Bezahlprozess involvierten Kreditkarten-Unternehmen weitergegeben.
Cristo speichert Ihre Kreditkarten-Daten grundsätzlich nicht. Sämtliche Daten Ihrer Bestellung werden ausschließlich per SSL verschlüsselt.

– PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang

– Nachnahme

Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 20 € als Kosten an.

 

Packstation

Wir liefern nicht an Packstationen.

Transportschäden

Sichtbar entdeckte Schäden, an der Ware, müssen UPS/FedEx/DPD/DHL direkt bei der Entgegennahme gemeldet werden. Verborgene Schäden müssen UPS/FedEx/DPD/DHL umgehend, nach der Entdeckung, gemeldet werden.

Echtheitszertifikate

Wir garantieren, dass der gelieferte Teppich handgeknüpft ist. Für jeden handgeknüpften Teppich mit einem Wert über 300 EUR wird ein Echtheitszertifikat ausgestellt und der Bestellung beigefügt. Für Teppiche unter 300 EUR kann ein Zertifikat auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.